Kommunalwahl NRW 2020

Wir haben gefragt und die Parteien haben uns geantwortet.

In diesem Jahr haben wir als Hanfverband in Düsseldorf zum ersten Mal “Wahlprüfsteine” an die Parteien versendet. Wir wollten wissen, wie die Parteien vor Ort zur Legalisierung und der Cannabis-Politik der Bundesregierung stehen. Doch es ging auch um konkrete Hilfe vor Ort. Wir freuen uns, dass alle angefragten Parteien uns geantwortet haben.

Hier könnt ihr das Ergebnis und die Antworten der Parteien als .pdf herunterladen: https://hanfverband-duesseldorf.de/wp-content/uploads/2020/08/Wahlprüfsteine-Hanfverband-Düsseldorf-zur-Kommunalwahl-2020.pdf

Das Ergebnis in einem Bild

Aus unserer Sicht haben FDP, Grüne und LINKE vernünftig auf unsere Fragen geantwortet. Sie haben Ideen und treiben eine gute Cannabis-Politik in der Stadt, aber auch auf höheren politischen Ebenen voran. Die SPD in Düsseldorf enttäuscht etwas und bleibt hinter ihrem bisherigen eher positiven Kurs zurück. Die CDU disqualifiziert sich in Sachen vernünftiger Drogenpolitik. Schaut euch die genauen Antworten in voller Länge in unserem .pdf an und bildet euch eure eigene Meinung.